Familienabend 2018

Am 17. November 2018 trafen sich die Feldschützen Rorschach zum traditionellen Familienabend zum Absenden, Wettkampf und Gesang in der Schützenstube der Schiessanlage Withen in Goldach. 28 Teilnehmer genossen die "Party-Grill"-Party und folgten interessiert den Absenden 300m sowie 25/50m.

  • Traditioneller Familienabend
    TeilnehmerInnen geniessen die "Party-Grill"-Party
  • Traditioneller Familienabend
    Walter Lukas, 1. Schützenmeister Gewehr, beim Absenden 300m 2018
  • Traditioneller Familienabend
    Walter Furgler, 1. Schützenmeister Pistole, beim Absenden 25/50m 2018

Nebst dem Lottomatch wurde im Unterhaltungsteil auf einem alt ehrwürdigen Stuben-Schiessstand in der Schützenstube ein Flobert-Schiessen durchgeführt, das am Schluss zwei Damen unter sich auszumachen hatten. Den Final gewann Martina gegen Felicitas im dritten Stechen!

  • Unterhaltungs-Teil
    Stuben-Schiessstand
  • Unterhaltungs-Teil
    Martina im Einsatz
  • Unterhaltungs-Teil
    Felicitas im Stechen
  • Unterhaltungs-Teil
    Siegerin Martina vor dem schönen Stuben-Schiessstand

Auch der Abschluss war traditionell - um Mitternacht wurde bei Lampion-Schein das wunderschöne Lied "Mein Freund" gesungen und danach zum Abschluss noch die Mehlsuppe genossen!

Vielleicht eine Motivation für diejenigen, die noch nicht Mitglied bei den Feldschützen Rorschach sind, im 2019 das Jahresprogramm auch zu absolvieren und nächstes Jahr der Tradition beizuwohnen?

Alte Kranzkarten einlösen!

 

Kranzkarten der Jahre 1999 und älter konnten bis zum 31.12.2020 eingelöst werden. Kranzkarten der Jahre 2000-2018 können bis zum 31.12.2033 eingelöst werden. Kranzkarten ab dem Jahr 2019 sind auf 15 Jahre befristet!

Details siehe: SG KSV Webseite.