399. Hauptversammlung

Noch ein Jahr und dann folgt die 400. Hauptversammlung  -  nicht zu glauben!


Nach einem feinen Abendessen konnte der Präsident 15 Mitglieder zur 399. Hauptversammlung begrüssen. Diskutiert wurde unter anderem über einige Änderungsanträge zur Jahresmeisterschaft. Bei der Pistolenmeisterschaft zählt neu wieder ein Vereinsstich (10 Schuss auf die 10er-Scheibe) dazu. Und bei der Gewehrmeisterschaft wertet man neu auch die zweitbeste Trainingspasse, um einerseits zu mehr Trainings zu motivieren und andererseits das hie und da etwas vom Glück abhängige Stossschiessen zu entschärfen.


Ferner informierte der Präsident auch über das bevorstehende 400-Jahr-Jubiläum. Kombiniert mit einem Jubiläumsstich auf 300m und 25m wird an den ersten beiden September-Wochenenden 2020 das RSV-Verbandschiessen 300m und 50m durchgeführt. Den Jubiläumsakt verbinden wir mit dem Endschiessen am 3. Oktober 2020. Datum bitte jetzt schon reservieren! Gestartet wird mit einem Gedenk- und Jubiläumsgottestdienst, bevor es im Withen Apéro und Feldschützenbraten gibt.


Am Nachmittag können auch Gäste am Gewehr-Endschiessen teilnehmen. Das Pistolen-Endschiessen wir einige Tage vorgezogen. Geplant sind ferner eine Jubiläumsschrift sowie eine Statutenrevision.










Alte Kranzkarten einlösen!

 

Kranzkarten der Jahre 1999 und älter konnten bis zum 31.12.2020 eingelöst werden. Kranzkarten der Jahre 2000-2018 können bis zum 31.12.2033 eingelöst werden. Kranzkarten ab dem Jahr 2019 sind auf 15 Jahre befristet!

Details siehe: SG KSV Webseite.